Vanda Mathis ist neue Co-Geschäftsleiterin des Vereins Netzwerk Erzählcafé
10.03.2025
Im März 2025 findet ein Wechsel in der Co-Geschäftsleitung des Vereins Netzwerk Erzählcafé statt. Vanda Mathis übernimmt von Rhea Braunwalder (bisher) und bildet mit Marcello Martinoni die neue Geschäftsleitung.
Vanda Mathis hat in Vereinen schon gefühlt alle Positionen erlebt: Vereinskoordinatorin, Vorstandsmitglied, Co-Geschäftsleitung oder Geschäftsführerin. Und das hauptsächlich in sozial engagierten Organisationen wie SWISSAID oder dem Verein Hilfe für hirnverletzte Kinder. Wir freuen uns, Vanda im Team des Vereins Netzwerk Erzählcafé zu haben und sind überzeugt, dass ihre Expertise und langjährige Erfahrungen in diesem Bereich eine Bereicherung sind. Herzlich willkommen, Vanda!
Vanda Mathis‘ offizieller Start ist am 17. März 2025 an der Mitgliederversammlung des Vereins. Wir beantworten gerne Ihre Fragen: info@netzwerk-erzaehlcafe.ch
«Geschichten sind für mich Fenster in andere Leben. Fasziniert davon begleitete ich ältere Menschen für meine Abschlussarbeit auf eine Zeitreise durch ihre Erinnerungen. Mein erstes Erzählcafé, organisiert für Grosseltern von Kindern mit Behinderung, hat mich tief bewegt – Worte wurden zu Brücken, der Austausch zur Stärkung. Wenn ich nicht gerade Erzählungen lausche, findet man mich mit einem Buch in der Hand, dann wachsen Geschichten in meinem Kopf – oder mit einer Schaufel im Garten, wo hoffentlich Gemüse wächst, wenn die Schnecken es nicht vorher entdecken.»
Vanda Mathis